Header logo is
Ein Leuchtturm für die Künstliche Intelligenz

Ein Leuchtturm für die Künstliche Intelligenz

Das Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme feiert die Eröffnung seines Neubaus in Tübingen

  • 12 July 2017
  • Tübingen

Tübingen, 12. Juli 2017. Dieser Eröffnungsakt ist eine Teamarbeit zwischen Mensch und Maschine. Während Roboter Apollo das rote Band hält, zerschneiden Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Max-Planck-Präsident Martin Stratmann die symbolische Absperrung und eröffnen damit offiziell den Tübinger Neubau des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme. Unterstützt wurden sie dabei von Wissenschaftsministerin Theresia Bauer und Stefan Schaal, dem geschäftsführenden Direktor des Instituts. Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit bezogen die Wissenschaftler kürzlich das Institutsgebäude, das die Landesregierung mit einem Millionenbetrag ermöglichte. Nun betreiben sie hier Grundlagenforschung auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz.


People

ps Michael Black
Michael Black
Managing Director
ei Bernhard Schölkopf
am Stefan Schaal
Stefan Schaal
Alumni